Via Maclife lief mir vorhin der iPhone 2.0 Updater über den Weg. Der Versuchung konnte ich nicht wiederstehen: Update kein Problem, Sync prima, alle Daten sind, wo sie sein sollen. Das Ganze dauert ca. eine dreiviertel Stunde. Und dann…
Endlich kann man in Adressen suchen (allerdings nur in den Feldern Vor-, Nachname und Firma). Ehrlich, das wurde aber auch höchste Zeit! Weiter so. Ganz ehrlich? Im Kalender kann man immer noch nicht suchen.
14. Juli 2008 an 13:05
Das iPhone ist doch nichts weiter als ein Werbegag. Es sieht toll aus und kann auch einiges. Aber es gibt einige Handys, die wesentlich besser sind und mehr können. Wenn man sich vorstellt, dass es nur eine 2-Megapixel Kamera ohne Flash hat, ist das schon lächerlich.
14. Juli 2008 an 23:08
Die Frage ist vielmehr, ob ein Business-Handy überhaupt eine Kamera braucht. Die Schwerpunkt beim iPhone liegt auch der usability und da sind andere Handy-Hersteller nunmal 2-3 Jahre hinten dran. Alleine schon, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Handy mit Touchscreen nur mit Stylus oder ungenau mit den Fingernägeln hantieren muss.
Natürlich gibt es Handys die mehr können, aber je mehr Funktionen da sind desto komplizierter wird das Ganze und desto mehr Fehler bringt auch die Software mit sich.
Im Übrigen macht die Kamera eine sehr gute Figur im Schnitt. Es ist sogar in der Foto-Community Flickr die meist genutzte Handy-Kamera noch vor dem N95
Ich selbst bin kein Apple-Fanatiker, trotzdem bin ich der Meinung, dass das iPhone ein sehr gutes Gerät ist.