Ein Landmark Event - in der Tat: EMI ist mutig und auf der Höhe der Zeit, bietet zusammen mit Apple DRM-freie Premium Downloads. Steve Jobs zu iTunes: ab Mai und weltweit Songs in besserer Qualität und ohne DRM, 256 Kbit für 1,29 Euro pro Song - ausserdem, so Steve Jobs, seien über iTunes mittlerweile 2.500.000.000 Songs verkauft worden.

Ein weiterer Clou: Jeder kann seine EMI-Songs auch im Nachhinein auf die bessere Qualität upgraden und zahlt dafür 30 Cents pro Song und: iTunes wird auch weiterhin die 128 Kbit-DRM-Songs für 99 Cents vertreiben. PM von Apple | DRM ade, schreibt Golem

Verwandte Artikel

Tags: , , , , , , ,
5 Antworten zu “EMI, Apple bieten DRM-freie Premium Downloads”
  1. Zippo sagt:

    Ganze Alben sind übrigens ohne Aufpreis DRM-frei.
    Viele Grüße Zippo

  2. Cyander sagt:

    Ein guter Tag für die Musik!

  3. taz sagt:

    Ein guter Tag für den Onlinevertrieb von Content im Allgemeinen. Wenn hier genügend Umsatz mit DRM-Freier Musik gemacht wird, dann werden sicher andere Labels folgen. Desweiteren könnte das Auswirkungen auf andere Bereiche wie z.B. E-Books oder Filmdownloads haben.

  4. Pad Automat sagt:

    ein hoch auf EMI!

  5. Cyander sagt:

    Genau: Eine Erleichterung für Onlinevertrieb von Content generell: Musik, Video und auch Fotos. Mutig von EMI; schlau von Apple und die Norweger applaudieren direkt.