Mrz
04
2007
Toyota überflutet Saarbrücken mit Auris
Geschrieben von: Reinhard Karger in in der Tat 40 JahrKleckern war gestern, heute ist Klotzen: An eine so üppig dimensionierte Kampagne kann ich mich nicht erinnern. Dagegen ist Parteienwerbung im Wahlkampf direkt zurückhaltend. In Saarbrücken hat Toyota fast die gesamte verfügbare Plakatwerbefläche belegt für die Einführung des Auris am 3.3.2007. Fotos bei Flickr:
Fotos: Steamtalks
Wie sieht es aus im Rest der Republik?
4. März 2007 an 22:09
Oh ja, die Beobachtung kann ich nur bestätigen. Allerdings kann ich mich an eine ähnliche Werbe-Welle erinnern: Damals, als die Saarbrücker Zeitung “gefaceliftet” wurde, waren auch überall die blauen Plakate mit den Buchstaben zu sehen…
4. März 2007 an 22:39
Ich erinnere mich an die Kampagne der Saarbrücker Zeitung. Das war schon intensiv, hatte aber nicht diese Dimension. Gerne wüßte ich, ob Toyota wirklich die ganze Republik zugeklebt hat.
4. März 2007 an 22:49
Das stimmt natürlich, ganz so schlimm war es nicht.
5. März 2007 an 00:32
Zenithmedia, die Mediaagentur, die die Schaltungen verantwortet schreibt:
Die Düsseldorfer Mediaagentur Zenithmedia hat die Einführungskampagne für das neue Toyota-Modell mit der größten Plakatkampagne der Bundesrepublik eingeläutet. »In Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern wurden alle Plakatflächen zeitgleich mit den 27 unterschiedlichen Kampagnenmotiven für den neuen Toyota belegt. Das sind über 200.000 Flächen. Großflächen, Megalights, Superposter, Litfasssäulen, Citylights und Panorama-Flächen.«
»Die eigentliche Werbewirkung wird jedoch nicht durch die Omnipräsenz von Plakaten erzielt«, so Zenithmedia-Geschäftsführer Frank-Peter Lortz. Damit die Menschen dem Claim »Augen auf Auris« folgen, werde die Wirkung der Plakate medienübergreifend unterstützt. Erst durch die intelligente Verknüpfung mehrerer Medien – Promotiontrailer im TV und im Radio sowie Advertorials in der Bild-Zeitung – solle die Kampagne ihre volle Werbewirkung entfalten.]
Quelle Fontblog
5. März 2007 an 02:03
Frankfurt/M. ist ebenfalls mit Wüstenlandschaften zugeklebt; scheint, als würde Zenithmedia seine “Drohung” wahr machen :-)
5. März 2007 an 17:20
[…] Neben der Saar, die diese Tage über die Ufer getreten war, gibt es aktuell eine weitere Überschwemmung in Saarbrücken: Toyota spammt wirbt überall für den neuen Auris. Als ich neulich die beiden Litfaß-Säulen fotografiert habe, ist mir zwar aufgefallen, dass beide für den Toyota Auris werben, hielt es aber eher für einen Zufall. Cyander von Steamtalks ist mal durch Saarbrücken gefahren und hat ein “paar” Fotos gemacht. […]
6. März 2007 an 21:16
Und dann verschwindet der Auris langsam wieder - an den ersten Wänden erscheinen Plakate anderer Firmen: Mir haben die Wüstenlandschaften von Toyota besser gefallen.
14. Juni 2007 an 21:11
[…] Mehr bei Steamtalks […]