Geschrieben von: Reinhard Karger in IT
Wo findet man Qualitätsjournalismus? und nicht so einen Nutzertalk? Bei den Qualitätsmedien, bei “Reuters“, sagen wir mal, für Wirtschaftsnachrichten. Sicherlich. Alles gut recherchiert und nicht so dahin geschrieben. Und dann aber doch: “Das Geld ermöglicht Microsoft hohe Investitionen in andere Bereiche, etwa für den digitalen Musikspielern iPod und Online-Dienste.” oder im gleichen Artikel: “Erst jüngst hatte Microsoft zudem das “iPhone” vorgestellt, ein Multimedia-Mobiltelefon.” Microsoft investiert in den iPod? Microsoft hat das iPhone vorgestellt? Wer hat´s erfunden?
“Windows läuft auf rund 95 Prozent aller Computer weltweit. Für Microsoft ist es das Produkt, das den Gewinn am kräftigsten antreibt. Jeder Dollar Umsatz, der mit den Windows-Lizenzen gemacht wird, schlägt sich mit 75 Cent beim operativen Gewinn nieder. Das Geld ermöglicht Microsoft hohe Investitionen in andere Bereiche, etwa für den digitalen Musikspielern iPod und Online-Dienste. Erst jüngst hatte Microsoft zudem das “iPhone” vorgestellt, ein Multimedia-Mobiltelefon. Im Gesamtjahr 2007/08 erwarten Branchenexperten einen Gesamt-Umsatz bei Microsoft von 56,4 Milliarden Dollar, etwa zwölf Prozent mehr als 2006/07.”
Tja, na ja. Andererseits war der Titel adäquat: “Microsoft warnt vor überhöhten Erwartungen an Vista, Fr Feb 16, 2007 5:31 MEZ“
Verwandte Artikel
Tags:
iphone,
IT,
microsoft,
qualitätsjournalismus,
reuters,
wirtschaftsnachrichten
Geschrieben am Freitag, 16. Februar 2007 um 19:57 und ist zu finden in IT. Du kannst die Antworten zu diesem Thema verfolgen unter RSS 2.0 feed.
Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht erlaubt.
17. Februar 2007 an 15:39
Das iPhone von Microsoft?…
Monatelang gab es Gerchte im Internet, dass Apple ein Mobiltelefon vorstellen wird. Schlielich lies Steve Jobs vor 5 Wochen die Katze aus dem Sack. Das Handy von Apple ist eine Mischung aus iPod, Telefon und Internet-Kommunikator und heit iPhone. Denks…
9. Juli 2011 an 18:46
This is way more helpful than atynhing else Ive looked at.