Draussen ist doof: Mit Betty-TV Sofameilen sammeln!
Geschrieben von: Reinhard Karger in Glück!Betty-TV - Fernsehen bringt´s habe ich heute kennen gelernt - nicht wirklich praktisch, sondern durch Lektüre der Website. Aber das hat schon gereicht: Die “Mitspiel-Fernbedienung Betty” in der Hand würde man beim Fernsehen belohnt werden. Sieht aus wie die Ehe aus Handy und TV-Fernbedienung: Flugs könnte man Betty an einen Fernseher und Festnetz-Telefonanschluss anschliessen, dann dick auf dem Sofa sitzen und bestellen: kostenpflichtige Mehrwertdienste oder kostenlose Betty-Spiele. Hauptsache sitzen bleiben.
Und wie geht der sau-, sau-, sautolle Betty-Claim: “Draussen ist doof - Bleib zu Hause - und belohn Dich beim Fernsehen.”
Sofameilen kann man kaufen oder gewinnen - oder aber auch teilnehmen am Happy Digits Bonusprogramm: “Sollten Sie schon Digits sammeln, können sie die Betty auch für 3.990 Digits (auch Zuzahlung möglich) im Onlineshop von HappyDigits eintauschen.”
Ich glaube ja, Betty ist ein Karnevalscherz, eine Aktion von Titanic oder ein Anschlag mit versteckter Webcam! - oder hoffe es und ahne schon zu irren.
20. Februar 2007 an 15:06
Wer sowas braucht sollte sich mal bei PIMP-MY-BRAIN anmelden … ;-)
20. Februar 2007 an 17:21
Wirklich aus den Socken zieht mich die überproportionale Dreistigkeit des Claims:
“Draussen ist doof”
23. Februar 2007 an 13:48
[…] Aber auch in Deutschland wird Betty TV nicht gerade mit dem roten Teppich empfangen. Zu viele Aspekte lassen an Betty TV zweifeln. Seinen es die Datenschutzerklärungen, die von Betty selber beworbenen Targeting, Performancemarketing und Individualisierungs Möglichkeiten, sowie die mögliche einzelne Ansprache jeder Betty Fernbedienung. Vielen ist nicht wirklich klar welche Möglichkeiten Betty TV zur Auswertung der Kundendaten und des Fernsehverhaltens hat. Auch Tester zeigen sich skeptisch. Heftigsten Widerstand gibt es von diversen Verbraucherschützern, wie man bei Spiegel Online nachlesen kann. Ne Menge Blogger haben sich auch schon skeptisch zur Betty geäußert, wie man hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier oder hier nachlesen kann. […]