Nach einigem Vorlauf startet ab 26. September die Kampagne Du bist Deutschland. Eine gemeinsame Initiative der deutschen Medienwirtschaft und der Partner für Innovation.
Das Ziel: Stimmungsaufhellung.
Spreeblick brachte zur ersten Ankündigung einen lesenswerten - allerdings nicht zustimmungspflichtigen Beitrag. Etwas befremdlich vielleicht die zahlreichen Kommentare, die nicht wirklich hart am Thema liegen.
«Frage nicht, was die anderen für Dich tun können. Du bist die anderen. Du bist Deutschland!», lautet das Credo der Kampagne.
Natürlich fühlt man sich erinnert an John F. Kennedys: “Ask not what your country can do for you - ask what you can do for your country”, 20. Januar 1961, bei der offiziellen Amtseinführung.
Aber ehrlich, “Du bist die anderen, Du bist Deutschland” ist besser.
24. September 2005 an 13:56
Vielleicht hätte man bei der “Stimmungsaufhellung” angesichts der Kassenlage hier auf weniger kostenintensive Maßnahmen zurückgreifen sollen…
24. September 2005 an 19:51
Interessant ist, dass alle Beteiligten pro bono arbeiten - also kein Geld verdienen bzw. berechnen. Vielmehr wird Platz in den Printmedien oder Zeit in den elektronischen Medien zur Verfügung gestellt: Gut für die Stimmung, denn das ist intelligent, innovativ und partnerschaftlich. «Es ist kein Geld geflossen», sagt Organisator Bernd Bauer, früher Kommunikationschef von Europas größtem Medienkonzern Bertelsmann. Wäre es geflossen, hätte die Kampagne ein Volumen von weit mehr als 30 Millionen Euro.
24. September 2005 an 20:38
Das überrascht mich einigermaßen, dass “Jung & Matt” unentgeldlich gearbeitet hat.
Schön ist: endlich mal eine gemeinsame Kampagne von Medien, Politik und Industrie - und dann auch noch nur sekundär gewinnorientiert…
17. Dezember 2006 an 23:13
Marcel Bartels unglaubliche Hetzkampagne gegen Lizas Welt!…
Marcel Bartels unglaubliche Hetzkampagne gegen Lizas Welt!
Hat Marcel Bartels ein Problem mit Juden?
Unglaublich!
Marcel Bartels hat sich als Selbstdarsteller enttarnt.
Wer bisher glaubte Marcel Bartels kämpfe wirklich gegen Abmanwahn und für…